Back to Top

Zur Info unseres Clubs

Die RMF- Europa sind ein überregionaler Reisemobil-Club mit Mitgliedern aus Deutschland und weiteren Europäischen Länder. Wir veranstalten im Jahr 3-4 Regionale Clubtreffen innerhalb Deutschland, sowie mehrere Ausfahrten, überwiegend organisierte Touren  innerhalb Europa.

Wir pflegen den Erfahrungsaustausch rund ums Wohnmobil. Wir unternehmen gemeinsame Radtouren, Wanderungen, wir besichtigen lohnenswerte Ausflugsziele und beteiligen uns an kulturellen Veranstaltungen. An den Clubtreffen sowie Ausfahrten und Touren können auch Gäste teilnehmen. Außerdem gibt es regionale Ausfahrten nach Absprache einzelner Besatzungen.

Unsere Mitglieder kann man in vielen Ländern Europas antreffen. Einmal im Jahr, bei einem Clubtreffen im Frühjahr, veranstaltet der Club seine JHV.  Für die RMF- Europa gilt es viele Kontakte zu knüpfen und das auf dem ganzen Kontinent.

Wir setzen uns auch dafür ein, dass neue Stellplätze entstehen und alte Plätze verbessert werden. Mit unseren Mobilen, maximal 8 m Länge und 3,25 m Höhe, fahren wir im Sommer und im Winter.

Bevor man Mitglied bei den RMF- Europa wird, sollte man als Gast an mehreren Touren teilgenommen haben sowie eine Person die deutsche Sprache sprechen und verstehen können.

 Unser  Kontakte pflegen wir per Telefon,  E- Mail  oder über die RMF Whats App Familie.